fbpx

Hochzeit

Das ist für euch kostenlos

Beratung & Tipps

Ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail an: info@pom-events.de wenn ihr irgendwelche Fragen zum Thema Hochzeit habt. Auch wenn ihr sie nicht mit uns feiert.

Persönliches Telefonat

Bevor wir uns treffen führen wir ein ausführliches aber kurzweiliges Telefonat und halten eure Wünsche und Vorstellungen bereits schriftlich fest.

Vorgespräch

Wir führen mit euch ein kostenloses und persönliches Vorgespräch zu eurer Hochzeit. Hier bekommt ihr Wertvolle Tipps für die Umsetzung zu perfekten Feier.


Digitale Einladungskarte

Individualität gehen bei uns mit Premium-Services Hand in Hand. Wenn ihr euch für POM Events entscheidet, setzen wir für Euch einen personalisierten und passwortgeschützten Bereich auf, der Eure Gäste mit einem atemberaubenden Design auf das große Event vorbereitet.

Klickt unten auf den Link und gebt das Passwort test123 ein.

Demo ansehen


 

Wie die digitale Einladung funktioniert


 

Yeees!

Eure Hochzeit und du hast "Ja!" gesagt

Der erste wichtige Schritt zur Traumhochzeit ist also getan! Aber wie geht es nun weiter? Eine Menge Glückwünsche zur Verlobung werden euch erreichen und alle eure Freunde und Verwandte werden euch mit Ratschlägen und Erfahrungen zur Seite stehen. Viele Aufgaben werden auf euch zukommen und bis zu eurem großen Tag werdet ihr viel planen und abarbeiten müssen.

 

Schritt für Schritt zur perfekten Hochzeit

Tipps von uns, damit eure Vorbereitungen wie am Schnürchen laufen

Verlobung

romantischer Ort
Ihr habt euch also verlobt. Genießt den Moment und träumt gemeinsam euren schönsten Tag ein wenig durch. Gerne auch etwas übertrieben…

Hochzeitsplan erstellen

zu Hause
Am Besten erstellt ihr euch gemeinsam eine Liste mit Dingen und Werten die euch an der Hochzeit wichtig sind. Dazu zählen auch die Gäste welche ihr einladen möchtet. Und natürlich ist es wichtig zu wissen wann ihr heiraten wollt.

Erste Schritte

im Internet
Solltet ihr keine Zeit haben die Hochzeit zu planen, ist es sinnvoll einen professionellen Planer zu eurer Seite zu nehmen. Dieser geht alles mit euch die Hochzeit durch und stimmt alle Dienstleister auf euch ab. Somit müsst ihr euch um nichts kümmern und habt Zeit für euch! Baden-Württembergs erfolgreichste Hochzeitsplanerin findet ihr hier!

Location Check

Wunschlocation
Mit Sicherheit habt ihr eure ganz individuelle Vorstellung wie eure Hochzeit ablaufen sollte. Aber nicht alle Locations bieten die Möglichkeit so zu feiern, wie ihr es euch vorstellt. Es gibt Bedingungen, Zeitlimits, Lautstärkelimits etc. Erfahrt hier und im Blogartikel, worauf ihr bei der Wahl der Location achten solltet.

Save the date

WhatsApp oder E-Mail
Wenn ihr also euren Termin und eure Traumlocation gefunden habt, dann sendet ein Safe the Date an alle die kommen sollen. Dieser Schritt sollte ebenfalls so früh als möglich stattfinden, damit eure Gäste wirklich an diesem Tag Zeit finden können. Und am besten am Folgetag wenn ihr mit uns feiert.

Hochzeits-DJ finden

Internet, Bar, Club, Hochzeit von Freunden, Empfehlungen
Da wir Hochzeits-Djs sind, stellt sich bei uns nicht die Frage ob ihr eine Band oder einen DJ lieber buchen wollt. Das dürft ihr für euch entscheiden. Am Ende der Diskussion ist es eh eine Geschmacksfrage. Wenn ihr aber eine Party non-Stop und coole Musik die auf euere Gäste perfekt abgestimmt haben wollt, kommt ihr um einen DJ fast nicht herum. Hier haben wir euch eine Checkliste, worauf ihr bei der DJ Wahl achten solltet. Und wenn ihr garnicht lange suchen wollt und sofort einen passenden DJ buchen möchtet dann schreibt uns hier einfach an unser Kontaktformular. Vereinbart immer ein persönliches Treffen. Ein Blindbooking geht oft in die Hose.

Hochzeitsfotografin

Internet, Empfehlungen
Im weiteren Verlauf solltet ihr euch um einen Hochzeitsfotografen kümmern. Denn ihr wollt schließlich sehr gute Bilder von eurer Hochzeit. In unseren Augen sind Hochzeitsbilder mit die schönste Erinnerung die an diesen einmaligen Hochzeitstag bleiben. Also sucht einen guten Hochzeitsfotografen.

Gerne empfehlen wir euch hier unsere Hochzeitsfotografinnen.

Vereinbart immer ein persönliches Treffen – ein Blindbooking geht oft in die Hose.

Dekoration, Papeterie

Blumenladen, Internet
Ja auch dies ist ein wichtiger aber bestimmt nicht ganz so dringender Suchauftrag. In jedem Fall empfehlen wir, die Eigentümer der Hochzeitslocation auf Dekorationsmöglichkeiten anzusprechen. Alternativ gibt es diverse Dienstleister für Dekoration. Aber am Besten ist meist das DiY-Prinzip. Übrigens das spart auch Geld.

Trauzeugen bestimmen

Beim Spieleabend, gemeinsamen Kochen
Wichtig ist natürlich auch die Wahl der Trauzeugen. Also bestimmt die Person die am Besten zu dieser Rolle und in eurem Leben passt. Es kann auch durchaus mehrere Trauzeugen geben, die dann verschiedene Aufgaben bekommen. Trauzeuge sein ist in jedem Fall eine Ehre.

Einladungskarten schreiben

zu Hause, beim Profi
Sobald ihr die Location, den Termin, die Trauzeugen und evtl. sogar schon die Dienstleister habt, versendet sobald als möglich eure Einladungskarten.

Bucht uns und erhaltet bei uns exklusiv einen personalisierten und passwortgeschützten Bereich für eure Gäste. Individueller geht es nicht! Schaut euch eine Demo-Seite hier an (Passwort: test123).

Flitterwochen

Reisebüro, Internet
Macht euch klar, wo ihr nach und wie ihr nach eurer Hochzeit eure Flitterwochen verbringen wollt. Wo: Sucht euch gemeinsam einen Ort aus der euch gefällt, verbindet oder ihr schon immer mal hinwolltet. Ab ins Reisebüro oder über eines der unzähligen Internetportale buchen. Wie: Wenn ihr mit uns feiert ob ihr mit einem guten Alkoholpegel und einer deutlich angerauten Stimme direkt am Tag danach oder erst ein paar Tage später, fliegen, fahren oder verschifft werden wollt. Auf der Seite Flairelle.de findet ihr auch noch weiter Tipps für die Flitterwochenplanung.

Urlaub

irgendwo am Meer
Und wenn ihr gerade im Reisebüro sitzt, dann bucht euch beiden gleich einen Urlaub mit, den ihr bald gemeinsam zur Erholung und zum schöpfen neuer Energie für die Hochzeit benötigt.