fbpx

FAQ’s

Welchen Musikstil spielt ihr?

Grundsätzlich spielen wir genreübergreifende und vor allem tanzbare Musik. Da auf Firmenfeiern, Geburtstagen und ganz besonders auf Hochzeiten sehr unterschiedliche Altersgruppen, Musikgeschmäcker und verschiedenste Tanzliebhaber anwesend sind, gestaltet sich auch unser Musik Repertoire sehr vielseitig. Und genau in so einem Genre-Mix, der alle Gäste abholt, fühlen wir uns wohl! Grundsätzlich sind wir jedoch offen für fast alle Genres und / oder Musikstücke. Sucht ihr allerdings einen DJ für ein Sub-Genre, wie Schranz, Goa o. Ä., oder du benötigst einen DJ der nur Schlagermusik auflegt, sind wir evtl. nicht die Richtigen für euch.

Welcher DJ spielt auf unserer Hochzeit?

Den DJ den ihr bucht und der zu euch passt!

Können wir euch vor unserer Hochzeit einmal persönlich kennen lernen?

Unbedingt! Wir empfinden ein persönliches Gespräch als absolut sinnvoll. Sogar notwendig! Denn ihr lernt den DJ persönlich kennen. Da das Gespräch kostenfrei und unverbindlich ist, ist es für euch eine perfekte Möglichkeit herauszufinden ob der DJ zu euch und eurer Hochzeitsvorstellung passt. Ihr könnt eure Fragen direkt und einfach beantwortet haben. Und gemeinsam könnt ihr den Ablauf mit dem DJ durchgehen. Hier bekommt ihr auch Tipps und die Erfahrungen des DJs und das Wissen über Hochzeiten von POM-Events mitgeteilt.

Wann sollten wir dich buchen?

Am Besten so früh wie möglich!

Können wir auch nur den DJ buchen, oder muss das Equipment immer mit bezahlt werden?

Selbstverständlich! Sollte bereits dementsprechendes Equipment in der Location verbaut sein, ist eine reine DJ-Buchung möglich. Im persönlichen Gespräch können die wichtigsten Eckpunkte dann geklärt werden. Zu diesem Thema ist allerdings etwas anzumerken. Der DJ übernimmt für den Sound und die Partybeleuchtung, dann keine Garantie. Hört die Anlage in jedem Fall Probe und geht keine Kompromisse ein. Fragt den Veranstalter nach einem Technikblatt zu seinem Equipment, welches ihr uns dann zur Prüfung geben könnt. Erfragt auch die Gründe für eine fest verbaute Anlage z.B. zeitliche Begrenzungen etc.

Welches Equipment habt ihr?

Wir arbeiten mit aktiven Lautsprechern und aktiven Subwoofern der Marke Alto. Wir legen mit einem Macbook Pro 13“ / 15“ und Controllern der Marke Pioneer Pioneer DDJ SX und Denon MCX8000 auf. Ein Funkmikrofon ist standardmäßig dabei. Ein zweites Funkmikrofon kann dazu gebucht werden. Außerdem verfügen wir über ein Gesangsmikrofon (SM58) inkl. Stativ (kabelgebunden) welches für Auftritte dazugebucht werden kann.

Auf Nachfrage können wir auch mit TimeCode gesteuerten Vinyl auf Turntables und Rane62 Mixer auflegen. Dies ist vermutlich aber eher was für Liebhaber oder Kenner.

Wie lange legt ihr auf unserer Hochzeit auf?

Wir legen auf, so lange wie die Party läuft. Keiner unserer DJs wird zu einem definierten Zeitpunkt einfach die Musik ausschalten und seine sieben Sachen packen. Wir geben Gas für euch – IMMER und so lange es geht!

Wie geht ihr mit Musikwünschen um?

Musikwünsche sind bei uns natürlich erlaubt und jeder Gast darf sich seine Musik wünschen. Jedoch behält sich der DJ das Recht, Lieder auch abzulehnen, wenn sie die Stimmung ruinieren könnten. Wir schlagen dann aber gern freundlich eine passendere Alternative vor oder verschieben den Wunsch auf eine später Stunde.

Wie lange benötigt der DJ für den Aufbau?

Wir planen etwas 60 Minuten für den Auf- und Abbau ein. Dieser ist immer im Preis enthalten. Sollte der Aufbau jedoch sehr kompliziert oder nur über sehr lange Wege möglich sein kann die Aufbau- und Aubbauzeit länger werden.
Der DJ kann sein Equipment grundsätzlich komplett alleine auf- und abbauen.

Können wir das Equipment des DJs für Präsentationen oder Spiele nutzen?

Ja das könnt ihr. Am Besten ihr besprecht eure Wünsche im Beratungsgespräch und teilt diese Möglichkeit auch den Trauzeugen mit.

Dürfen wir Musik vorgeben oder auch schon im Voraus uns Musik wünschen?

Ihr habt bereits vor der Hochzeit die Möglichkeit dem DJ eure Liedwünsche zukommen zu lassen. Jedoch sollte die Liste nicht den ganzen Abend schon verraten. Sondern lediglich eine grobe Richtung und die Lieder hervorgehoben werden, die absolut nicht fehlen dürfen. Z. B. Lieder die ein elementarer Bestandteil der JGA’s waren oder Lieder die euch beide verbinden.

Was passiert wenn ein DJ plötzlich nicht kommen kann?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der DJ auf Grund von einer gravierenden Krankheit ausfällt, haben wir ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut um für euch einen adäquaten Ersatz zu ermöglichen. Eine DJ Ersatzgarantie kann jedoch gebucht werden.

Und solltet ihr einen Hochzeit haben und euer DJ lässt euch im Stich bieten wir euch auch ein DJ Nottelefon an!

Sollten wir an der Location etwas für den DJ im Voraus abklären?

Grundsätzlich solltet ihr mit dem Verantwortlichen der Location die Regelungen bezüglich der Lautstärke und einer gegebenen Sperrstunde klären und euch dieses schriftlich geben lassen. Tatsächlich gibt es Locations die dies nur so beiläufig erwähnen oder es als unwichtig abtuen. Aber es ist essenziell für eine gelungene Party, so wenig Einschränkungen wir möglich zu haben. Denn nichts ist schlimmer als eine Party die voll im Gange ist und dann steht die Polizei vor der Tür. Auch sind Rauchmeldeanlagen oder ähnliche Vorschriften zur Nutzung von Nebel wichtige Informationen für uns als DJ. Wie ist die Stromversorgung am DJ Standpunkt.

Seid ihr nur in Stuttgart, Esslingen und Göppingen tätig?

Natürlich nicht! Wir waren bereits in Hamburg, Thüringen und Österreich im Einsatz und stehen Grundsätzlich auch für DJ Auftritte in ganz Deutschland zur Verfügung. Auch internationale Auftritte lehnen wir natürlich nicht ab 🙂

Wie ist die Bezahlung geregelt?

Grundsätzlich ist eine Anzahlung in Höhe von 300 Euro mit Abschluss des Vertrages an POM-Events zu entrichten. Den Rest der Gage kann das Brautpaar am Abend der Veranstaltung in Bar oder via Überweisung im Anschluss überweisen. Eine Rechnung wird selbstverständlich immer ausgestellt. Die Preise von POM-Events könnte ihr hier (link zur Preisseite) entnehmen.

Kann ich auch einen DJ für den Notfall, oder als Ersatz DJ bei euch buchen?

Ja wir stehen euch als Notfall DJ mit all unserem Wissen und Können zur Verfügung. Für den DJ Notfall einfach DJ Nottelefon anrufen.

Kann man auch via PayPal bezahlen?

Ja eine PayPal – Zahlung ist ebenso möglich. Hier werden allerdings 1 % der Gesamtgage als Gebühr hinzugerechnet.

Sendet ihr uns sofort ein Angebot zu?

Dass ihr sofort ein Angebot möchtet, ist nur nachvollziehbar. Leider ist das nicht unsere Art. Wir möchten zunächst, telefonsich wissen, wer ihr seid und was ihr überhaupt möchtet. Denn wir wollen euch kein “Standard” Angebot raushauen. Denn “Standard” ist vermutlich nicht der Begriff mit dem ihr eure Hochzeit bezeichnen möchtet. Und rein nach Zahlen zu gehen, ist bei so einem wichtigen Tag, laut Aussage vieler Brautpaare in der Vergangenheit, ein wichtiger aber nicht wesentlicher Fakt. Entscheidend ist, dass ihr einen verlässlichen und sehr guten DJ für euren wichtigsten Tag im Leben habt! So dass ihr frei von Sorgen euch auf die Punkte konzentrieren könnt die wichtig sind! Euch, Eure Gäste und den Genuß!